Aave (LEND) wird erstes DeFi-Vermögen

Aave (LEND) wird erstes DeFi-Vermögen, das eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde Dollar erreicht

Heute hat eines der DeFi-Vermögen, Aave (LEND), einen Rekord aufgestellt, indem es laut Messari DeFi-Token-Daten das erste seiner Art mit einer Marktkapitalisierung von über einer Milliarde Dollar wurde. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung hat das Token laut Coin Market Cap eine Marktkapitalisierung von 1,1 Milliarden Dollar.

Die DeFi-Token haben den Kryptowährungsraum im Sturm erobert. Einige von ihnen haben ein bei Bitcoin Evolution exponentielles Wachstum verzeichnet und beispiellose Preise erreicht. Abgesehen davon, dass einige von ihnen den Preis von Bitcoin übertroffen haben, haben einige wie LINK die Nummer eins der Krypto-Währungen durch prozentuales Preiswachstum in den letzten Wochen übertroffen. Es wird erwartet, dass dieser DeFi-Boom zunehmen wird, da immer mehr Investoren in den Krypto-Raum strömen, um einige hochverzinsliche Token zu erwerben.

LEND ist nur der erste

LEND hat zwar einen Rekord als erstes DeFi-Asset aufgestellt, das eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde Dollar erreicht hat, aber es wird wahrscheinlich nicht das letzte sein. Ryan Watkins, ein Forscher bei der Kryptoforschungsfirma Messari, sagt, dass viele weitere Projekte dieses Wachstumsniveau erreichen werden, wenn die Branche weiter wächst.

Bisher gab es nur 27 Krypto-Assets mit einer Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde Dollar. LEND brach in die Milliarden-Dollar-Grenze ein, nachdem es in den letzten 24 Stunden trotz des anhaltenden Rückzugs auf dem Krypto-Markt über 20% gewonnen hatte. Abgesehen davon, dass dieses Wachstum einen Rekord darstellt, könnte es den Beginn des eigenen Ausbruchs von LEND auf ein hohes Niveau markieren.

DeFi gewinnt an Bedeutung

Die Investitionen in DeFi-Projekte wurden nach und nach aufgestockt. In der Branche sind laut Bitcoin Evolution derzeit über 7 Milliarden Dollar gebunden, wobei der höchste Anteil der Investitionen auf Darlehen entfällt. In der Tat steht sie an der Spitze der sechs größten Unternehmen, die 90% des gesamten Unternehmens halten.
Anzeige

Laut DeFipulse hält Aave derzeit den größten Anteil mit 1,52 Mrd. USD, gefolgt von MakerDAO mit 1,42 Mrd. USD, Curve Finance mit 1,15 Mrd. USD, Yearn Finance mit 821 Mio. USD, Synthetix mit 856 Mio. USD und Compound mit 803 Mio. USD.